Paragliding in Oberammergau

Gleitschirmfliegen für jedermann

Gleitschirm-Tandemflüge

Tandemflug vom Laber

Der Laber ist ein ganz besonders schöner, aber keinesfalls überlaufener Startpunkt für Gleitschirmflieger. Wenn du schon immer davon geträumt hast, wie ein Vogel in der Thermik zu fliegen, dann ist ein Gleitschirm-Tandemflug für dich genau das richtige Erlebnis. Mit einem erfahrenen Piloten (jeder hat mindestens 1.000 Flüge absolviert!) startest du von einer der steilsten Freeride-Abfahrten Deutschlands in ein grandioses Fluggebiet. Das Panorama vom Ammersee bis zur Zugspitze genießt du so lange, wie die Thermik es erlaubt.
😆 😆 😆 😆 😆

Gaudiscore
5 von 5

🕒

Dauer
1,5 bis 3 Stunden

📍

Startpunkt
Laber Bergbahn

💰

Preis
ab €50,-

👨‍👩‍👧‍👦

Geeignet für
Teens und Erwachsene

Dein Gleitschirmflug

Von der Talstation in Oberammergau fährst du mit der Gondelbahn bis zur Bergstation auf 1.684 Meter Höhe. Dort genießt du den Ausblick auf Estergebirge, Wettersteingebirge und Ammergauer Alpen. An schönen Tagen reicht die Fernsicht bis München! Auf der Wiese an der Laber-Nordseite befindet sich der Startplatz für deinen Gleitschirm-Tandemflug, die Landung erfolgt in der Nähe der Laber Talstation. Voraussetzungen: Du solltest möglichst nicht mehr als 100 Kilogramm wiegen, normal fit sein und auf jeden Fall viel Lust auf's Fliegen mitbringen!

Tickets Gleitschirm-Tandemflug online buchen
Alle Erlebnisse