Paragliding in Oberammergau

Thermik spüren wie ein Vogel

Tandem-Gleitschirmfliegen

Panoramaflug vom Hörnle

Dein sehnlichster Wunsch ist es, einmal wie ein Vogel in der Thermik zu schweben? Die gute Nachricht: Auch wenn du ein absoluter Fluganfänger bist, kannst du gemeinsam mit einem erfahrenen Tandem-Piloten das Gleitschirmfliegen erleben. Du solltest einfach nur etwas sportlich sein, möglichst unter 100 Kilogramm wiegen und Lust auf ein luftiges Abenteuer haben. In und rund um Bad Kohlgrub findest du mehrere Gleitschirm-Flugschulen. Dort buchst du einfach deinen Termin für einen sensationellen Panoramaflug.
😆 😆 😆 😆 😆

Gaudiscore
5 von 5

🕒

Dauer
1,5 bis 3 Stunden

📍

Startpunkt
Hörnlebahn

💰

Preis
ab €50,-

👨‍👩‍👧‍👦

Geeignet für
Teens und Erwachsene

Flug in der Abendsonne

Besonders schön ist ein Panoramaflug am Abend, wenn die Sonnenstrahlen Berge und Seen in ein warmes, rotgoldenes Licht tauchen. Die Thermik trägt in den Abendstunden besonders lange – so kannst du deinen Gleitschirm-Tandemflug voll auskosten. Jeder Gleitschirmflug beginnt an der Bergstation der Hörnle Schwebebahn auf einem ausgewiesenen Startplatz. Gestartet wird immer Richtung Norden, so hast du von Anfang an eine traumhafte Aussicht auf das Alpenvorland bis nach München. Bist du bereit? Dann sichere dir deinen Flugtermin noch heute!
Alle Erlebnisse