Wanderung rund um Oberammergau

Für Familien, Wanderer & Genießer

Dein Ausflugsziel in Bayern

Die Kolbensattelhütte

Die Kolbensattelhütte bei Oberammergau ist ein ganz besonders beliebtes Familien-Ausflugsziel im Naturpark Ammergauer Alpen. Die Berghütte ist Ausgangspunkt und Einkehr zugleich: Hier starten zahlreiche Wanderwege, Kletterwald und Alpine Coaster-Sommerrodelbahn sind nur ein paar Schritte entfernt. Und auch Mountainbiker kommen hier gerne vorbei. Du wirst die großartige Aussicht von der Sonnenterrasse lieben - und wenn das Wetter etwas kühler ist, wärmst du dich im Inneren der gemütlichen Hütte auf.
😆

Gaudiscore
1 von 5

🕒

Dauer
bis 1,5 Stunden

📍

Startpunkt
Kolbensattel

💰

Preis
bis €50,-

👨‍👩‍👧‍👦

Geeignet für
Familien mit Kinder bis 12 Jahre

Urige Berghütte am Kolben

Erst im Jahr 2012 wurde die Kolbensattelhütte im Stil der alten Berghütte mit viel Holz umgebaut und erneuert. Drinnen finden heute 120 Gäste Platz und auf der Sonnenterrasse noch einmal 80. Die g’schmackige bayerische Küche lässt kulinarisch keine Wünsche offen. Vorwiegend regionale Produkte werden zu deftigen Brotzeiten und köstlichen Speisen verarbeitet. Das süffige Bier kommt von den Benediktinermönchen im Kloster Ettal. Familien mit Kindern sind in der Kolbensattelhütte ganz besonders herzlich willkommen!
Alle Erlebnisse