Wanderwege für Kinder

Wandern, Biken & Familienspaß

Tagesausflug Unterammergau

Erlebnisberg Steckenberg

Erlebe den Steckenberg in Unterammergau, das Freizeiterlebnis für dich und deine ganze Familie! Auf der Sommerrodelbahn fährst du mit deinen größeren Kindern um die Wette, während die Kleinen die Streicheltiere im Gehege und den großen Spielplatz entdecken. Auf familienfreundlichen Wanderwegen entdeckst du die Überreste von Schleifmühlen und mit dem Mountainbike erkundest du die Umgebung auf sportliche Weise. Was immer du in deiner Familienfreizeit vorhast - am Steckenberg ist für Sport und Fun gesorgt!
😆 😆 😆

Gaudiscore
3 von 5

🕒

Dauer
3 bis 5 Stunden

📍

Startpunkt
Steckenberg

💰

Preis
Kostenlos

👨‍👩‍👧‍👦

Geeignet für
Familien mit Kinder bis 12 Jahre

Wanderung mit Geschichte

Rund um den Steckenberg kannst du an zahlreichen Stellen die Reste von historischen Schleifmühlen entdecken. Schon im 16. Jahrhundert - also vor 400 Jahren - war Unterammergau für die Qualität der hier hergestellten Wetzsteine bekannt. Diese brauchte man für das Schärfen von Sensen, mit denen Gras und Getreide per Hand gemäht wurden. Das für die Mühlen benötigte Wasser leiteten die Handwerker aus der Schleifmühlklamm ab. Tipp: Der Themenweg durch die Klamm ist besonders spannend und abwechslungsreich!
Alle Erlebnisse