Spaß beim Sommerrodeln

Familiengaudi am Kolbensattel

Sommerrodelbahn Oberammergau

Der Alpine Coaster

Entdecke die erste und weltweit längste wetterfeste Rodelbahn mit Magnetbremsen, den Alpine Coaster am Kolbensattel im Oberammergau! Von der Kolbensattelhütte geht’s auf einer Länge von 2.600 Metern mit bis zu 40 Stundenkilometern talwärts. 73 Kurven, 9 Jumps und 7 Wellen lassen den Gaudiscore und deinen Adrenalinspiegel nach oben schnellen: An der höchsten Stelle bist du ganze 4 Meter über dem Boden! Das moderne Magnetbremssystem und die optimierte Sitzschale mit Rückenlehne sorgen für maximale Sicherheit.
😆 😆 😆 😆 😆

Gaudiscore
5 von 5

🕒

Dauer
bis 1,5 Stunden

📍

Startpunkt
Kolbensattel

💰

Preis
bis €50,-

👨‍👩‍👧‍👦

Geeignet für
Familien mit Kinder bis 5 Jahre

Kindersicherer Alpine Coaster

Kinder ab drei Jahren können bei einem Erwachsenen als Beifahrer mitfahren. Piloten ab 8 Jahren und einer Mindestkörpergröße von 135 cm dürfen schon selbst den Berg hinabnavigieren! Ganz klar, dass es nicht bei einer Fahrt mit dem Alpine Coaster bleibt: Mit der Kolbensesselbahn geht es ruck-zuck wieder den Berg hinauf und ein neues, rasantes Abenteuer kann beginnen. Doch am Kolben gibt es noch mehr zu entdecken! Wie wäre es mit einem Abenteuer im Kletterwald oder einer zünftigen Brotzeit auf der Kolbensattelhütte?
Alle Erlebnisse